Wir sind mailo - Ihr einfacher und vertriebsstarker Gewerbeversicherer

Als digitaler Gewerbeversicherer bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die schnell und einfach online abschließbar sind. Über ein Baukastensystem finden Sie sowohl als Endkunde als auch als Versicherungsmakler die optimale Absicherung – angepasst an Ihre jeweiligen Bedürfnisse und Risiken.

Das mailo-Mindset: Unsere Werte und Prinzipien

Wir leben unsere Vision. Die Vision, Gewerbeversicherung einfach und digital zu gestalten und der beste Anbieter in diesem Segment zu werden. Dafür arbeiten wir nach bestimmten Werten und Prinzipien, die unsere Mitarbeiter vereinen.

Innovatives Denken

Innovatives Denken

Neue Ideen sind der Rohstoff der Zukunft! Unser Team arbeitet kreativ und setzt auf die Umsetzung neuer Ideen.

Einfach mal machen

Einfach mal machen

Wir denken in Möglichkeiten und Lösungen und setzen Projekte pragmatisch sowie nachhaltig um. Auf zu neuen Herausforderungen! 

Partnerschaftlich Handeln

Partnerschaftlich Handeln

Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden! Wir bieten flexible Lösungen für unsere Makler und Endkunden an.

Streben nach Verbesserungen

Streben nach Verbesserungen

Wir wechseln gerne die Perspektive und bewegen uns aus unserer Komfortzone heraus. Veränderung ist unsere Realität.

Vorstellung unserer Gründerväter

Dr. Matthias Uebing

Matthias ist bei der mailo als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Ressorts Strategie und Operations. 

Nach seinem Studium an der RWTH Aachen promovierte der gebürtige Düsseldorfer an der University of Bath und war danach u.a. bei der Managementberatung zeb als Partner für das Versicherungsgeschäft verantwortlich.

“Unsere Intention ist es, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden wirklich zu verstehen – wir wollen einen beruflichen Existenzschutz bieten, der rundum absichert und gleichzeitig einfach online abschließbar ist.“

Armin Molla

Der gebürtige Dortmunder hat durch jahrelange Erfahrung im Versicherungswesen ein spezielles Feingefühl für die Branche entwickelt. 

Sein unermüdlicher Gründergeist zeigt sich nun ein drittes Mal nach der erfolgreichen Gründung des ERGO Digital Lab und der Maklerplattform Virado.

„Den Vorteil der mailo Versicherung AG sehe ich bei unseren passgenauen Versicherungslösungen, der volldigitalen Aufstellung und der gezielten Unterstützung von Versicherungsmaklern durch vertriebsstarke Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.“

Sten Nahrgang

Sten ist vor allem in den Abteilungen Versicherungstechnik und Finanzen zuhause.

Sein Studium der Mathematik und Volkswirtschaftslehre hat ihn optimal  vorbereitet und dank seiner Tätigkeiten bei der AXA Direkt Versicherung AG und Generali Deutschland bringt er ein hohes Maß an Expertise mit.

„Für mich ist mailo ein hoch innovatives Unternehmen, hinter dem ein Netzwerk aus etablierten Partnern und Kapitalgebern steht. Gemeinsam erschaffen wir die Gewerbeversicherung der Zukunft, die in Echtzeit einen Abschluss ohne Papierkram ermöglicht.“

Unsere Erfolgsgeschichte

Weitere Informationen über mailo

Die mailo Versicherung AG ist ein neues, eigenständiges Versicherungsunternehmen, damit auch Risikoträger, im deutschen Versicherungsmarkt. Unser Konzept lässt sich einfach zusammenfassen: 100% Gewerbegeschäft – mit einem ganz klaren Fokus auf die flexible und passgenaue Absicherung von Selbstständigen und Unternehmern. Unsere hochmoderne Technologie und unser Team von Gewerbeversicherungsexperten zeichnen uns aus. Das ermöglicht uns ein überzeugendes, einfaches und passgenaues Produktangebot, das in Preis und Leistung zu überzeugen weiß. mailo ist Problemlöser für Kunden UND Vertriebspartner: 100% einfach. 100% vertriebsstark.

Hinter mailo steht ein Netzwerk von starken Partnern und Kapitalgebern. Zum einen ist das der renommierte Rückversicherer Deutsche Rück, der mailo neben einem maßgeschneiderten Rückversicherungsprogramm auch mit seiner Expertise unterstützt. Zum anderen hat mailo finanzstarke Investoren gewinnen können, die ihr Kapital und ihre unternehmerische Erfahrung einbringen. Alle haben den notwendigen „langen Atem“, um ein erfolgreiches Versicherungsunternehmen aufzubauen.

mailo ist ein eigenständiges und damit unabhängiges Erstversicherungsunternehmen. Das ermöglicht uns maximale Flexibilität und kurze Abstimmungs- und Entscheidungswege.

Wir sind spezialisiert und zu 100% fokussiert auf die einfache und passgenaue Absicherung der beruflichen Risiken von Selbstständigen und Unternehmern – selbstverständlich volldigital abschließbar. Dabei verfolgen wir einen klaren Zielgruppenansatz und stellen unser Produktangebot individuell und flexibel zusammen. Das tiefe Verständnis für die individuellen Risiken der jeweiligen Zielgruppe fließt nicht nur in die Produkte, sondern auch in die Beratungs- und Verkaufsunterlagen für unsere Maklerpartner ein. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis rundet das Angebot ab und macht unsere Produkte damit für Kunden und Maklerpartner gleichermaßen hochgradig interessant.

Unser Geschäftsmodell ist hybrid: Unsere Abläufe sind volldigital. Wir verzichten auf Papier und kommunizieren per E-Mail. Das ist nicht nur einfach, schnell und kostengünstig, sondern auch umweltbewusst. Dennoch müssen unsere Kunden nicht darauf verzichten, auch mal persönlich mit einem mailo-Mitarbeiter zu sprechen können, wenn sie das Bedürfnis haben. Gerade im Leistungsfall ist der persönliche Kontakt sehr wichtig. Aus diesem Grund stellen wir auch die Policen ausschließlich digital zur Verfügung.

Unser Kundenservice ist telefonisch rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr erreichbar. Daneben können sich Kunden auch per E-Mail, über unseren Chat oder auch ganz klassisch per Post an mailo wenden. Wir bearbeiten Anliegen in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.

Für die Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr bauen wir auf die Unterstützung von etablierten Servicepartnern, die unsere mailo-Experten maximal unterstützen, wenn mal alle zeitgleich im Gespräch sein sollten.

Menü schließen